Darf ich mich am Faschingstag/Karneval als Soldat verkleiden?

5 Antworten

Abzeichen/Dienstgrade würde ich weglassen. Und wenn Du Dich verkleidest, meinetwegen als Soldat, sollte es für alle Beteiligten unmissverständlich sein dass Du Keiner bist.

Kleben da Sprüche wie Saufkomando, Saudi Saufi

Eine Uniform hat nur derjenige zu tragen der auch darf. Gilt für Bundeswehr genauso wie für Rettung und Polizei.

Dienstgrade ab machen... das gehört sich nicht und ist Amts anmaßung... ansonnsten spricht nichts dagegen, habe ich auch schon gemacht