Darf ich meine Perücke mit Haargel/Fön umstylen?

3 Antworten

Ja darfst du! Ich lege meine Perücke vor dem Styling immer noch für 60sek bei 800Watt in die Mikrowelle, das löst die Strucktur der Haare an, danach lassen sie sich besser in Form bringen und sind leichter zu kämmen.

PieEater5
Fragesteller

alles klar, danke!

Wenn es Deine eigene ist, darfst Du doch damit machen, was Du willst ;-)

Es gibt unterschiedliche Sorten Kunsthaar, die unterschiedliche Temperaturen aushalten. Aber Dampf bzw. heisses Wasser geht immer, um Kunsthaar zu formen (z.B auch Wickler drehen und mit Dampf oder heissem Wasser behandeln. Wickler erst nach dem Trocknen wieder rausmachen). Mit Haarpray und vorsichtig mit dem Föhn umgehen kann man auch viel erreichen.