Darf ich meine Bankkarte mit ins Wasser nehmen oder geht sie dann kaputt?

3 Antworten

Kann man schon. Die Karte an sich ist wasserfest und der Chip sitzt unter der sichtbaren Kontaktfläche, welche mit der Karte fest verklebt ist. Da kommt auch so schnell nichts dran. Wenn sie noch ein Unterschriftsfeld hat, kann dies aber unleserlich werden.

Lass es lieber sein. Abwaschen kann man sie aber kurz.

Ich wuerde es nicht machen, obwohl sie wasserfest sein sollen. Dann lieber im Schuh hinter einer gebrauchten Socke verstecken.