Darf ich kostenlose Apps aus dem Google playstore gewerblich nutzen?

2 Antworten

Ob das erlaubt ist, hängt nicht von dem Dienstleister ab, der die Download-Möglichkeit bietet, sondern von dem Hersteller des Programms (genauer: den Lizenzinhaber). Üblich bei kostenloser Abgabe ist die Beschränkung auf private Nutzer.

Manchmal findet sich auch ein kompletter Nutzungsauschluss für gewerbliche Anwender. Da geht es den Anbietern aber eher um die Vermeidung eines potenziellen Haftungsanspruchs.