Darf ich kinderpornografie von mir haben?

5 Antworten

Klar darfst Du. Du bist Dein eigener Herr. Aber falls Du es nicht selbst aufgenommen hast, macht sich derjenige strafbar, der es gemacht hat.

ATR4X006  04.11.2021, 16:18

Und wenn derjenige eine Erlaubnis bekommen hat?

1Knight1  04.11.2021, 16:19
@ATR4X006

Von wem denn? Das Kind ist nicht mündig, darum ist es ist vom Gesetz her grundsätzlich strafbar. Damit eben kein Missbrauch stattfindet.

Wenn du die Nacktbilder niemandem schickst, zeigst oder gar verkaufst, wirst du keine Probleme haben. Wo kein Kläger, dort keine Richter.

Kinderpornografie ist es nur bis einschließlich 13. Danach wäre es Jugendpornografie und die darfst du von dir selbst natürlich besitzen.

Von dir selbst kannst du haben, was immer du willst. Nur herzeigen solltest du das weiter nicht.

Meinst du ob du von dir selber nacktbilder haben darfst? Wenn ja dann ist das ok solange du es niemanden weiterschickst

ATR4X006  04.11.2021, 16:17

Nehmen wir an, er oder sie hat ein/e Freund*in und beide sind der Bestätigung, dass die Person (in dem Falle finninator1337) seine oder ihre Nacktbilder schickt, wäre das strafbar? Er hat sich ja dazu entschieden.

NonNam  04.11.2021, 16:18
@ATR4X006

Nacktbilder sind keine Pornografie. Mit oder ohne krankhaftes Gegender.