Darf ich im Zug / Bus meine Schuhe ausziehen?

5 Antworten

Mir wäre das komplett egal ob du mit Stiefeln, Socken oder barfuß da sitzt solange nicht das ganze Abteil danach riecht. Oftmals ist man ja aber sowieso recht allein im Zug und dann kannst du das ganz bedenkenlos

....ich denke, wenn das Ganze ohne Geruchsbelästigung Mitreisender passiert, wird sich auch niemand aufregen. Gesetzliche Vorschriften, die das Tragen von Schuhen im ÖPNV vorschreiben, sind mir ansonsten nicht bekannt.

123456qr
Fragesteller

Naja es wird wohl keiner zu Boden gehen und an meinen Füßen schnüffeln 😅

Wurde sagen solange das dein Füsse nicht riechen (also dass du nicht mit ungewöhnliches Gerauch die anderen stört), kannst du gern machen...

Wird ein Paar Menschen auf dir kücken aber nach meinen Wissen, verboten ist es nicht...

Ja kannst sie natürlich ausziehen

Wüsste nichts, was dagegen spricht.