darf ich im msi silent mode spiele spielen?

2 Antworten

Der Silent Modus reduziert schon stark die Leistung deines Systems. Zusätzlich wird die Lüftung reduziert, was in höhere Temperaturen resultiert = weniger Leistung.

Wenn du Lautstärke bzw Temperatur Probleme hast, solltest du eher dafür Sorgen, dass dein System mehr Luft bekommt. Mehr Lüfter oder eine Reinigung kann da helfen.

ichBitteDich
Fragesteller

ich hab 1 cpu lüfter von amd der sehr verstaubt ist aber den bekommt man nicht raus nictmal mit einem hochdruck reiniger und 3 gehäuselüfter meine grakka: rtx 2060 super cpu: amd ryzen7 3700x

DieFreistunde  31.01.2022, 19:10
@ichBitteDich

Du musst den CPU Kühler einmal ganz abmachen, ihn richtig reinigen (der ganze Staub muss weg) und die Wärmeleitpaste ersetzen. Die GPU Lüfter müssen natürlich auch vom Staub befreit werden.

DieFreistunde  31.01.2022, 19:14
@ichBitteDich

Der Lüfter am CPU Kühler ist eine Einheit. Wenn du nicht weißt, wie du ihn entfernen kannst und die Wärmeleitpaste Taschen willst, kannst du auf YT nach: "AMD CPU-Kühler Wärmeleitpaste ersetzen" suchen.

Da überhitzt nichts. Selbst wenn, dein System wird rechtzeitig dagegen was Unternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – lange erfahrung