Darf ich eine Schwert Kette auf der Toilette tragen?

2 Antworten

Aleviten sind aber keine Muslime. Aleviten haben einen anderen Glauben. Sie haben eigene Gebetshäuser, in denen Bilder aufgehängt werden und in denen beim Gebet getanzt wird. Auch glauben sie nicht an den Koran und haben eigene Bücher. Das hat mir im letzten Jahr eine Alevitin selbst gesagt. Sie beten auch Ali an, was ein Muslim nicht darf.

Im Islam ist es so, dass man keine Kette mit auf die Toilette nehmen darf, wo irgdwas drauf steht mit Allah bzw. الله.

Das ist nämlich ein unreiner Ort, und dort halten sich viele Jinn auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Mehdi48  06.02.2024, 22:49

Zu Lebenszeiten des Propheten nannte man Gebetshäuser „Mescid“. Diese ähneln heute einem „Cem Haus“ da diese keine Minarette hatten und schlicht und einfach gebaut waren. Minaretten wurden im 10.Jahrhundert errichtet. Im Gebetshäusern haben damals Männer und Frauen zusammen gebetet. Auch im Koran ist das ausdrücklich empfohlen. Nebem dem gemeinsamen Gebet wurden auch die Probleme der Bürger gelöst, gemeinsam gegessen, Paare wurden religiös getraut und rechtliche Angelegenheiten vor dem Volke geklärt. Das Wort Moschee taucht nicht im Koran auf! Die Rede ist immer von einem Gebetshaus! Erst im Jahr 890 wird das Wort Moschee in der Literatur erwähnt. Ab dem 11. Jahrhundert hat die sunnitische Welt angefangen das Wort Moschee für Gebetshäuser zu verwenden! Und die Alevitischen Muslime beten immer noch wie damals mit Frau und Mann!

Mehdi48  06.02.2024, 22:51

Und das ist kein Tanz sondern ein Ritual namens Semah und hat mit dem Gebet nichts zu tun. Das Wort Semah bedeutet „Himmelsgewölbe“.

Während des Rituals Semah drehen sich die Teilnehmenden zu den Klängen im Kreis. Das erinnert an die Wanderungen der Planeten um die Sonne, an die Bewegung der Erde, an die ständige Veränderung in der Natur und an den Kreislauf im gesamten Kosmos.

Häufig stellen Alevitinnen und Aleviten während des Semah Kraniche dar. Die großen Zugvögel sind ein Symbol für gute Botschaften und für Treue in der Ehe. Darum sind sie vielen Alevitinnen und Aleviten sehr wichtig.

Mehdi48  06.02.2024, 22:58

Und wie kommst du darauf dass wir nicht an den Koran glauben wenn unser Gebet mit der Koran Sure 35 und 36 beginnt? Dort heißt es ungefähr so: „In den Häusern, in denen Gottes Name erwähnt wird, dort ist auch das Licht“. Genau so soll es auch in unseren Cem-Häusern sein, in denen wir Gottes Namen loben.

„Das erste Licht leuchtet für Gott, das zweite für den Propheten Mohammed und das dritte für Ali. Wir zeigen damit, dass uns die ständige Nähe zu Gott, Mohammed und Ali besonders wichtig ist.“

Wie kann jemand der die Koran Sure 35-36 liest und dabei „la illahe illallah ve Muhammeden Resulullah“ kein Muslim sein?

Und der Koran und der Prophet sowie die 12 Imame werden im Gebetshaus immer erwähnt und gelehrt.

Nein zieh es nicht auf der toilette an.

IchbinsZehra105
Fragesteller

ginge es wenn auf der Kette nicht vom koran geschrieben ist sonder nur das Schwert?