Darf ich eine gefälschte Rolex aus Mallorca mitnehmen?

4 Antworten

Gefälschte Waren, wie zum Beispiel Uhren, dürfen von der Polizei beschlagnamt und vernichtet werden ohne Ersatz leisten zu müssen. Da Warenfälschung ein Antragsdelikt ist, müßte Rolex die Person per Strafanzeige anzeigen um etwas zu erreichen.

Jedoch stellt jede Firma ihre Produkte unter Copyright was zumindest zu oben genannter Beschlagnamung und Vernichtung führt.

Die meisten Uhrenreplikate sind für den Kenner offensichtlich so schlecht das sich Hersteller lieber von solchen Produkten distanziert.

Bei Textilware wird die Rufschädigung durch Fälschungen eher mit Sorge betrachtet.

10€ für Rolexfälschung. Die dürfen da keine 2€ in die Uhr packen so daß jeder was drann verdient. Da heist es nur das sich was bewegt und nicht vom Handgelenk fällt. so einem billigsten Batteriewecker würde ich nicht zumuten die richtige Zeit anzuzeigen.

Versteck die Uhr nach dem dich der Zoll eventuell damit ziehen läst und erwähne nicht das es eine Rolex ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na klar kannst du die mit nach Hause nehmen,ist ja deine Sache,ob sie gefälscht ist oder nicht

Ich glaube ist kein Problem weil mein Freund auch eine aus der Türkei gekauft hat und kein Zoll ihn aufgehalten hat

Klar kannst du die mitnehmen