Darf ich eine Gasmaske tragen?

2 Antworten

Ja, darfst du. Allerdings nicht beim Einkaufen, beim Arzt und in öffentlichen Verkehrsmitteln etc., also überall, wo eine FFP2-Maske oder eine entsprechende medizinische OP-Maske vorgeschrieben ist.

Spazierengehen darfst du auch mit Gasmaske, aber du riskierst natürlich, dass du dumm angeschaut wirst und dass man dich möglicherweise für geistesgestört hält. Aber wenn es dir Freude macht....

Du solltest dich erst mal über die Funktionsweise einer Gasmaske informieren. Danach kannst du dir die Frage selber beantworten. Und die Sauerstoffflasche ist auch nur zusätzliches Gepäck ohne Funktion.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

wie jtz? die schützt net vor corona?