Darf ich eine Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM LM mit Führerscheinklasse B und 18 Jahren fahren?

3 Antworten

In Klasse B ist Klasse AM für Kleinkrafträder enthalten.Somit darfst du die auch fahren.Alle  Kleinkrafträder bis 50 cm3 und regulär bis 45 Km/h schnell  ,ab Zulassungsjahr 2002, benöltigen nur Klasse AM.

Die große Ausnahmen sind Kleinkrafträder im Sinne der DDR Vorschriften.Die dürfen zwar auch nur bis 50 cm3 haben aber bis zu 60 KM/H fahren.Legal.Müssen aber bis zum 28.02.1992 erstmalig in den Vehrkehr gebracht worden sein.Alles was mehr als 50 cm3 hat oder bauartbedingt schneller als 60 KM/h darf benötigt Klasse A1.Mindestens.

Mit A1 darfst du Leichtkrafträder bis 125 cm3 und bis 11 KW Leistung fahren.

Ob Roller,Sportler oder Enduro ist nicht wichtig.Das sind nur Bauformen.

Noch gibt es keinen Bauformführerschein.