Darf ich ein Licht bzw. Elektrische Dekorationen an meinen Pc anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Usb 2.0 ist nur bis 500mA spezifiziert. Das kann also gut sein dass dein motherboard das nicht macht. Aber auch gut denkbar dass es trotzdem geht.
Bei USB 3.0, 3.1 oder so sollte das aber eigentlich gehen.

Probieren geht über studieren, ein überlast schutz ist immer dabei bei aktuellen boards.

Leistung verlierst du nicht.

Normalerweise machst du nicht. Aber du hast gesagt, dass es einen USB Kabel hat, das heißt das Licht nicht zu viel Spannungen braucht. Ich meine, dass du probieren kannst.

Ob du dabei die Leistung verlierst, die Antwort ist "Nein". Transformatoren sind in der Regel sehr reichhaltig, um eine Überlastung der Geräte zu verhindern. Die Hinzufügung einer Leuchte sollte ihre maximale Belastung nicht überschreiten.

Ja, der Computer bzw. das Netzteil „verliert“ 4,5 Watt Ausgangsleistung, weil jedes angeschlossene Gerät mit einer bestimmten Leistung arbeitet.

Genau dafür ist das Netzteil da, und es sollte ausreichend dimensioniert sein, um davon keinen Leistungseinbruch an anderer Stelle zu erfahren.

Nein natürlich verliert der keine Leistung. Anschließen und gucken ob der USB Anschluss genug (Strom)Leistung hat.

LG goldmensch

MatthiasHerz  18.07.2020, 15:36

Was wäre das für ein wunderbares Netzteil, das beim Anschluss eines Verbrauchers keine Leistung „verlöre“!

Da könntest Tausende von Geräten anschließen ohne irgendeinen Verlust.