Darf ich diese Bilder verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, anscheinend - siehe Lizenz:

https://unsplash.com/license

Ich würde die Quelle immer irgendwo mit angeben.

Ja, laut Lizenz darfst Du die Bilder ungefragt verwenden. Sowohl privat als ich kommerziell, aber Du darfst sie nicht verkaufen.

Ja.

Unsplash ist ein Dienst, welcher dir non-copyright Fotos, Bilder und Zeichnungen heraussucht. Du kannst das Bild ohne Bedenken nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Unsplash handelt nach der CC0 Lizenz, d.h. du darfst die Bilder sowohl privat als auch kommerziell nutzen sogar ohne die Erwähnung des Künstlers/Fotografen.

Das musst du im Kleingedruckten dieser Webseit nachlesen.