Darf ich das als junge?

7 Antworten

Natürlich darfst Du das im Prinzip. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum ein Junge nicht auch Kleider oder Röcke tragen dürfen soll. Mädchen tragen ja auch Hosen.

Bild zum Beitrag

Die Akzeptanz für solch einen eigenen noch neuen Kleidungsstil ist dann allerdings wesentlich besser, wenn Du auch ganz bewusst als Junge dazu stehst, und ihn als Erweiterung der langweiligen Jungenmode definierst und kombinierst, und damit einen neuen coolen Style entwickelst, der eben ganz bewusst keine Verkleidung zum Mädchen darstellt. Eine Verkleidung zum Mädchen hingegen bestätigt eher das alte Schubladendenken und die Rollenbilder, während ein bewusst neuer Style dagegen zeigen kann, dass man auch als Junge oder Mann durchaus auch einen Rock oder ein Kleid stimmig kombinieren und tragen kann. So wird es eher respektiert und positiver aufgefasst.

Bild zum Beitrag

Bei Röcken sind die Kombinationsmöglichkeiten und die Auswahl an passend geeigneten Modellen schon ziemlich groß.

Bild zum Beitrag

Bei Kleidern ist eine stimmige Auswahl schwieriger, aber auch nicht ganz unmöglich.

Bild zum Beitrag

Das Problem bei Kleidern an Männern sind vor allem die Oberteile, wenn sie sehr figurbetont geschnitten sind und viel Haut zeigen.

Bild zum Beitrag

Bei deinem Beispiel - Kleid könnte man als Junge versuchen, ein T-Shirt drunter zu tragen, um die schmalen Träger und den großen Ausschnitt zu kaschieren. Das würde so sicher kein Mädchen tragen, aber bei einem Jungen könnte das zu einem bewussten Styling werden .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)

Hallo

Du kannst machen was du willst.

Du musst wissen, wann und in welchem Aufzug du dich wohl fühlst.

Liebe Grüsse ☀️

Natürlich. Allerdings sieht es mangels Oberweite nicht sooo toll aus. Würde ein anderes Kleid wählen... Sowas zb, was die Tage bei mir ankam:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)

Wenn du Bock drauf hast kannst du immer tragen was du möchtest. Es wird immer Leute geben die es dumm finden und Leute die es cool finden aber den meisten ist es vermutlich einfach egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dürfen darfst Du, es ist allerdings die Frage, wie Dein direktes Umfeld darauf reagiert,