Darf ich damit Geldverdienen oder muss das angerechnet werden?

2 Antworten

Jeder Cent den du verdienst wird angerechnet. Meldest du das das ganze auch nicht an und führst ggf Steuern nicht ab, machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar

Maiistbeste1234
Fragesteller

Selbst 40 Euro müssen versteuert werden..? Ich dachte das geht erst bei mehr geld

DerBayer80  08.10.2023, 19:44
@Maiistbeste1234

Klar bist du erst ab mehr Geld steuerpflichtig, aber anmelden musst du das ganze. Auch beim Amt.

Informiere dich mal wie man in deiner Stadt ein Gewerbe anmeldet. Du musst dafür definitiv eins anmelden, kostet idr. einmalig 20€ oder so und wenn deine Einkünfte so niedrig bleiben musst du glaube ich keine Steuern zahlen.