Darf ich Comic-Figuren wie Tom&Jerry als T-Shirt Design auf ein Shirt drucken?

3 Antworten

Wenn du die nicht weiterverkaufen willst,nur für dich privat zum tragen machst ist ja keiner da der dich verklagen kann.Ansonsten darf man es offiziell natürlich nicht bei jeglichen Motiven deren Lizenzen einem nicht gehören oder man die offizielle Erlaubnis hat.

Ghost327
Fragesteller

Kann man dies iwie umgehen? Vllt bearbeitung oder ähnliches? Ich habe vor geld damit zu verdienen.

Chewwi  28.03.2024, 12:04
@Ghost327

ich würde es nicht riskieren. Am Ende hast du ne Anzeige am Hals

Du brauchst dafür eine Lizenz, ohne kann gegen dich vorgegangen werden, auch bei einer Veränderung, deshalb würde ich es sein lassen. Dir flattert ansonsten ein Anwaltschreiben ins Haus.

Darfst du, aber du darfst dieses Shirt dann nicht verkaufen. auch nicht zum Selbstkostenpreis.

d.h. sagen wir das Shirt ganz ohne Druck und alles hat dich 9,95 € gekostet dann darfst du es auch nicht für diesen Preis verkaufen. nicht mal für 5 €