Frage von AlterHallunke, 75

Darf ich beim abnehmen einen Energy Drink Zero trinken?

Ernst gemeinte Frage. Keine dummen Antworten bitte. Nimmt man davon zu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, 22

Ja. Das Zeug hat keine Kalorien. Ist natürlich Chemie pur, aber es muss ja jeder selbst entscheiden was er isst und trinkt.

Kaffee und Grüntee werden zum Abnehmen teilweise sogar empfohlen - Koffein kann also so schlecht nicht sein. Taurin und B-Vitamine sind sowieso OK. Bleibt nur der Süßstoff, der - im Idealfall - keine Auswirkungen haben sollte.

Antwort
von user8787, 47

Abnehmen ist Stress für den Körper. Ihn zusätzlich noch mit der Menge Koffein / Taurin zu quälen halte ich für nicht ganz unbedenklich.

Evtl. Nebenwirkungen können sich so verschärfen, besonders Herz- Kreislauf Probleme und Übelkeit. 

Antwort
von user023948, 24

Dee Süßstoff wird in der Schweineindurstrie als Mastmittel verwendet! Man hat mehr Hunger, wenn man es zu sich nimmt! Den schweinen wird es ins Futter getan, damit die schnell fett gefüttert sind und möglichst schnell geschlachtet werden können! Frage sollte beantwortet sein damit, oder? Außerdem kann eine Dose schon extrem schädlich fürs Herz-Kreislauf System sein!

Kommentar von biggie55 ,

Süßstoff wird zugesetzt,damit das Futter besser schmeckt.Das ist alles,der Rest ist Blödsinn.

Kommentar von user023948 ,

Als ob es Schweine Süß mögen!

Antwort
von ShinyShadow, 22

Du darft auch einen normalen trinken, solange du ansonsten nicht zu viel zu dir nimmst ;)

Ne, im Ernst... So rein aus Abnehm-Zwecken macht das absolut nichts, wenn du Zero-Zeug trinkst (solange du dann nicht mehr isst.)

Sonderlich gesund ists natürlich nicht, also sollte es bei "ab und zu" bleiben und nicht dein Hauptgetränk werden ;)

Antwort
von P488W0RT, 34

Nein, nur weil es 0 Zucker hat muss es nicht heißen das es beim abnehmen hilft. Im gegenteil diese Süßstoffe die drin sind anstatt Zucker machen dich nicht satt und du ist automatisch mehr. Ich kenne die Energysucht.. musst sie einfach bekämpfen, aber Wasser ist immer noch am besten.

Freundliche Grüsse
P488W0RT

Antwort
von Zickiboi, 40

Man darf alles essen und trinken, solange man es in Maßen macht und sich auch dementsprechend danach betätigt.

In deinem Zeug da ist aber nicht's nahrhaftes drin. Kannste ohne bedenken trinken.

Antwort
von Maryonoke, 38

null Kalorien(oder fast) sind null Kalorien.... aber bitte nicht übertreiben, zuviel Koffein geht aufs Herz und zuviel Süßstoff macht Durchfall und man betrügt sich nur Selber :)

Antwort
von Hochstapler68, 31

Wenn es bei einem bleibt.

Antwort
von DasRegime, 27

Zero Produkte sind Dank der Zusätze nicht gesünder als das Hauptprodukt .Süßstoff regt der Appetit an.

Kommentar von ShinyShadow ,

Süßstoff regt der Appetit an.

Das Argument wird auch ständig mal "widerlegt" und mal wieder "bewiesen"...

Davon halte ich absolut nichts... Immer, wenn mir mal wieder jemand vorbetet, dass das ja auch zur Schweinemast verwendet wird, beglückwünsche ich ihn zu der Einsicht, dass er seinen freien Entscheidungswillen wenns ums Essen geht, mit der eines Schweins gleichsetzt...

Kommentar von DasRegime ,

ja jeder hat seine eigene Perspektive

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community