darf ich bei Lidl im Laden eine Jacke anprobieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das darfst du. Du musst sie nicht kaufen. Nur eben nichts beschädigen und wieder einpacken.

solange du keine Unterwäsche anprobierst und weder Ware noch Verpackung/Etiketten beschädigst,

kannst du Bekleidung auch anprobieren und musst sie nicht kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich darfst du die Jacke,wenn du nichts "kaputt" machen muss zum anprobieren, anprobieren. Du kannst eigentlich nicht zum Kauf gezwungen werden ,nur bei einer Beschädigung ,die den Artikel unbrauchbar macht kannst es sein das du sie dann zahlen musst. :)

Ja, darf man und es zwingt nicht zum Kauf

Ja, das darf man.