Darf ich bad guy nutzen?

2 Antworten

Normalerweise kann man jeden Song unter einer kostenpflichtigen Gebühr nutzen. Wie hoch diese Gebühr ist hängt von der Dauer ab, in der der Song gespielt wird und wie er benutzt wird. Diese Gebühr wird in Deutschland von der GEMA geregelt. Bei Fragen kann Mann die GEMA anschreiben.

Kostenlos darf man eigentlich keinen Song benutzen. Es sei den er stammt aus einer kostenlosen Audio/Musik-Sammlung wie etwa „YouTube Studio Audio-Libary“. Diese speziellen Songs sind extra für solche Nutzungen bereitgestellt worden. Meist haben die keinen Text und sind lediglich Instrumental

Kommt drauf an ob ihr den Podcast veröffentlicht oder nur für die schule oder zum spaß

Saf1i
Fragesteller

kommt vllt ins radio

Sunshine576  06.11.2023, 14:52
@Saf1i

Dann nicht, ihr bräuchtet das recht den song zu benutzen und das wird schwer bei billie eilish 😅