Darf ich als nicht Mitbewohner Stromvertrag abschließen?

1 Antwort

Dazu müsste Dein Bruder seinen Stromliefervertrag fristgemäß kündigen.

Und was heißt eigentlich

wo z.B. mein Bruder Mieter war und einfach weggefahren ist

Wohnt er gar nicht mehr da?

Hinodea
Fragesteller

Ja, ist einfach weg. Wohnung haben wir abgegeben, aber wo ich noch drin war wurde mir ein Stromvertrag untergeschoben. Die Antworten nicht (stromanbieter), kann man nicht erreichen, weder email noch Telefon. Vertrag läuft trotzdem obwohl ich da nicht wohne und die Wohnung eigentlich nicht mir gehörte. Deswegen auch die Frage ob ich diesen Vertrag auf meinen Namen obwohl ich nicht der Mieter war als rechtlich wirksam ansehen sollte

Schimeck  31.03.2023, 22:58
@Hinodea

Gerade hast Du noch gefragt, ob Du einen Stromvertrag abschließen kannst. Jetzt ist die Geschichte eine ganz andere. Da sehe ich jetzt nicht mehr durch, sorry.

Hinodea
Fragesteller
@Schimeck

Ist eigentlich simpel. Ich habe auch gerade am Ende geschrieben das die Frage für mich persönlich war damit ich klar komme ob das rechtlich geht

Schimeck  31.03.2023, 23:02
@Hinodea

Ja, aber was willst Du jetzt? Einen Vertrag abschließen, einen Vertrag kündigen? Ich glaube auch nicht, dass ein Stromanbieter nicht ans Telefon geht.