Frage von handyfragernet, 90

Darf ich mit einem Hoverboard in Italien fahren?

Hallo, hab ne wichtige Frage! Fahr morgen nach Italien und will mein hoverboard mitnehmen! Darf ich da auf dem Gehsteig fahren? Bitte eine schnelle Antwort!

Antwort
von wollyuno, 60

genauso wenig wie bei uns

Kommentar von handyfragernet ,

sicher?

Antwort
von bzervo2, 45

In der Schweiz steht sogar in einem Geschäft, dass man so ein Ding, was dort ausgestellt wird, NICHT benützen darf. 

Antwort
von super2016, 31

Hi,

Weder in Deutschland noch in Italien sind Hoverboards auf Öffentlichem Boden erlaubt!

Streng genommen darfst du nur auf dem Privatgrundstück fahren... Und dies auch nur wenn dein Grundstück auch als "nicht öffentlich" erkennbar ist.... Das heißt: Theoretisch müsste das Grundstück noch Umzäunt werden.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community