Darf ich ..?

6 Antworten

Die Frage dürfte hier schon an die 100 Mal gestellt worden sein und es bleibt dabei, ab 18 ist ab 18 da kann man nur rein wenn man selbst das Alter erreicht hat, andere legale Wege gibt es nicht.

Nein. Um in einen Film FSK 18 reingehen zu dürfen, muss man 18 sein. Egal welche Begleitperson mitgeht.

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

sausen2233
Fragesteller

Ich will aber gerne rein- was wäre wenn man den Ausweis fäalscht? Wenn ich statt 2006 , eben 2005 mache

princesskenny  05.04.2024, 20:05
@sausen2233

Wenn das auffällt, wirst du raus geschmissen. Im schlimmsten Fall bekommst du Hausverbot und/oder eine Anzeige.

metalfreak311  05.04.2024, 20:33
@sausen2233

Einen Ausweis zu fälschen, ist eine Urkundenfälschungm also eine Straftat. Wenn du erwischt wirst, wird die Polizei hinzugerufen, und du hast eine Anzeige an der Backe. Wäre es dir das wert, nur um einen Film zu sehen?

Von der Zeit her ja, wenn die Bgleichtperson eine Erziehungsbeauftragung deiner Eltern hat.

Aber von der FSK her NICHT.