Darf Hitzeschutzspray mit ins handgepäck?

4 Antworten

Du darfst soviel Flüssigkeiten, aerosole und Gels DURCH DIE SICHERHEITSSCHLEUSE nehmen, wie in einen wiederverschliessbaren, transparenten plastikbeutel passen, der höchstens einen Liter fassen darf.

Jeder einzelne Behälter darf dabei höchstens 100ml fassen, unabhängig vom Füllstand.

Nach der Kontrolle darfst du innerhalb der Grenzen des Handgepäcks kaufen und mitnehmen, wieviel du willst, mit Ausnahme von hochvoltigem Alkohol.

Nicht mehr als 100 ml Flüssigkeit darf im Handgepäck sein. Und alles in durchsichtigen Plastikbeuteln verpackt.

jofischi  08.07.2016, 18:06

10 x 100 ml sind erlaubt

schattenrose96  08.07.2016, 18:07

sicher? Als ich geflogen bin (und das schon öfter) war das nicht der Fall.

schattenrose96  08.07.2016, 18:07

Ansonsten schau auf der Website des Flugunternehmens nach. Da steht das genau.

tbcob  08.07.2016, 19:10

Es kommt nicht auf die Airline an sondern auf die offiziellen Sicherheitsbestimmungen. Ein durchsichtiger Beutel mir 1 Liter Fassungsvermögen mit Behältern bis 100ml.
Kurz: 10x100ml

Shampoo? ich hab noch keinen erlebt, der sich während eines Fluges geduscht oder Haare gewaschen hat.

schadschokolad
Fragesteller

Ja, aber ich werde ausschließlich mit Handgepäck verreisen