Darf er mir einfach eine 6 geben?

7 Antworten

Wenn man ausgerechnet dann geht, wenn man [wie Du glauben machen willst] gerade keine Chance hat, sich abzumelden- also einfach von der Bildflaeche verschwindet - muss man halt eine 6 in Kauf nehmen; insbesondere im Hinblick darauf, dass eine Klassenarbeit anstand.

Einhund123
Fragesteller

Hahahaha. Habe geübt wenn ich es geschrieben hätte locker 1 oder 2

Sterntaler927  19.12.2023, 21:18
@Einhund123

Na und? Das aendert doch nichts daran, dass Du Dich einfach verp... hast. Ein absolutes No-Go.

Ueberall im Leben gibt es Spielregeln, an welche man sich zu halten hat.

Du hast Dich nicht an die Deiner Schule gehalten; naemlich, dass man sich abmeldet, bzw. entschuldigt, wenn man geht, bevor der Schultag zu Ende ist.

Die 6 hast Du zu Recht bekommen, denn Du hast alles daran gesetzt, sie Dir zu verdienen. Durch Dein Verhalten, so koennte man geradezu sagen, hast Du geradezu auf Knien um diese Benotung gebettelt.

Nun solltest Du Dich auch nicht beklagen, dass Du erhalten hast, was Du wolltest .

Einhund123
Fragesteller
@Sterntaler927

Ja es gibt auch Regeln an der sich der Lehrer halten muss. Und wer sagt das ich für die Note Bettle mir ist es egal wollte nur wissen ob er mir so einfach eine 6 geben darf

also in der mittagsschule da hätten wie eine Technik Arbeit eig geschrieben.

Du hast die Arbeit nicht mitgeschrieben. Daraus folgt, dass keine Leistung erbracht wurde. 6= Leistung nicht feststellbar. Was genau ist daran also falsch, wenn der Lehrer deine Leistung für diese Arbeit nicht feststellen kann?

Einhund123
Fragesteller

Mein Bre mir gings schlecht wie soll ich die Arbeit schreiben wenns mir schlecht geht

BeviBaby  19.12.2023, 21:02
@Einhund123

Musst du nicht... aber dann entschuldigt man sich, geht zum Arzt, holt sich ein Attest und schreibt die Arbeit nach.

Oder man geht hin und zieht durch, so wie ich als ich mit starkem Brechreiz zu meiner Prüfungsklausur bin... oder ich als ich heute mit Kopfschmerzen zur Klausur gefahren bin, einfach um sie wegzuhaben...

Einhund123
Fragesteller
@BeviBaby

Mein bre hab diese letzte 5 arbeiten geschrieben. Wo es mir auch schlecht ging schreibe morgen Mathe und 2 weiter arbeiten diese Woche. Außerdem meine Mutter meinte sie entschuldigt mich sie wollte es machen wo ich schon zu hause war und er hat mir eif eine 6 gegeben.

Sterntaler927  19.12.2023, 21:09
@Einhund123

Niemand konnte wissen, dass es Dir schlecht ging, nachdem Du einfach abgehauen bist.

Ausserdem: auch wenn das Sekretariat dicht hat, irgendein Lehrer ist immer da, dem man sagen kann, dass und weshalb man - trotz anstehender Technik - Arbeit - geht .

Einhund123
Fragesteller
@Sterntaler927

Habs meinek Freunden gesagt die haben es ihm weitergeleitet. Und wie gesagt hab für die Arbeit auch geübt

BeviBaby  19.12.2023, 21:13
@Einhund123

Ja, weil du nicht entschuldigt warst.

Und ja, die Welt ist böse. Ich hing am Wochenende mit Fieber und Husten zu Hause und hab trotzdem gelernt, ich hab heute eine 5 Stündige Klausur geschrieben, trotz Kopfschmerzen.
Wenn du an einer Arbeit nicht teilnehmen kannst, dann ist das so. Dann entschuldigst du dich aber im VORFELD und gehst SOFORT zum Arzt, um ein Attest zu haben, das du vorlegen kannst.

Einhund123
Fragesteller
@BeviBaby

Er meint zu spät. Langsam glaube ich das er was gegen mich hat.

einenby  19.12.2023, 21:22
@Einhund123

Langsam glaube ich, du hast ein Problem mit eigen Verantwortung für deine Fehler.

Für eine Klausur entschuldigst du dich bei der Schule (Lehrerzimmer hat IMMER offen) und dann holst du dir ein ärztliches Attest, um sicher zu gehen, das du natürlich auch so schnell wie nur irgendmöglich einreichst.

Wenn du dich nicht entschuldigst, dann kann der Lehrer dir für das unentschuldigte Fehlen auch eine 6 (Note ungenügend) geben.

Einhund123
Fragesteller

Mittags hat sie zu bei uns und habs es meinem Freunden mitgeteilt damit sie es meinem Lehrer weiterleiten

Was soll dein Lehrer sonst machen?...lässt er es durchgehen, fehlen bei der nächsten Arbeit die Hälfte mit deiner Begründung...

Einhund123
Fragesteller

Wenn ich es geschrieben hätte wäre es eine 2, mir ging es wirklich schlecht er kann/darf mir keine 6 geben.

Unentschuldigt nicht mitzuschreiben ist durchgefallen, also 6.

Vielleicht hilft ein Ärztliches Attest aber noch im Nachhinein.

Einhund123
Fragesteller

Wie soll ich mich entschuldigen wenn das sekretariat zu hat hätte mittagschule. Und hätte 1 Std Pause kein Geld essen trinken mir ging es schlecht

einenby  19.12.2023, 21:06
@Einhund123

Im Nachhinein kannst du immernoch ein Attest einreichen. Da kann die schule dann auch nichts gegen sagen. Du brauchst keine Entschuldigung sondern ein Attest. Und dieses musst du nach spätestens zwei Tagen einreichen. Wenn du das nciht machst, bist du selber schuld.

Einhund123
Fragesteller
@einenby

Ja Bruder bin selber schuld das es mir schlecht ging wie krass ja

einenby  19.12.2023, 21:15
@Einhund123

Du hättest zum Arzt gehen können um dir ein Attest geben zu lassen und dieses per Mail an deinen Lehrer schicken können. Wenn du das nicht getahn hast, hast du die Klausur einfach nur geschwänzt, jedenfals kannst du ncihts anders Nachweisen.