Darf eine Schwangere Cordon Bleu essen?

16 Antworten

Sicher kann das eine Schwangere essen.Ist Schnitzel und Schinken und Käse,das ist nicht gefährlich

Meine Ärztin hat damals zu mir gesagt, ich solle essen, worauf ich grad Appetit habe und mich nicht verrückt machen mit Fragen wie: "Darf ich das, ist das gut oder nicht?"

Die letzten 2 Wochen der Schwangerschaft hab ich täglich Choclait Chips gefuttert und es hat meinem Sohn auch nicht geschadet :-)

Wenn Du stillst, ist es bissel was anderes, da solltest Du z.B. Hülsenfrüchte und ähnlich blähungsfördernde Sache meiden, denn dies kann sich durch die Muttermilch aufs Kind übertragen und dem Baby schmerzhafte Koliken bringen.

Wünsche Dir eine schöne Pummelzeit :-)

Ja, wenn es gut durchgebraten ist.

Da meine Antwort 'Du darfst alles essen, was der Doc dir nicht ausdruecklich verboten hat. Nur auf rohes Fleisch und Fisch solltest du verzichten' geloescht wurde, gehe ich davon aus, dass diese Antwort falsch war. Irgendein Gynaekologe oder Hebamme anwesend, die das aufklaeren koennte?

also wenns gut durch is allemal...manche sagen halt, dass schwangere und stillende nix geräuchertes essen sollten, keine salami, kein schinken oder so, weils ja eben oft nur geräuchert ist. im cordon bleu ist aber meist kochschinken und gebraten wirds auch nochmal, is also kein problem