Darf eine lehrerin uns ein referat über die ferien aufgeben?

6 Antworten

Rein rechtlich ist das (leider) durchaus erlaubt :(

Alles, was du machen kannst (wobei es jetzt ja zu spät ist), ist, mit deiner Lehrerin zu reden. Eventuell können auch deine Eltern helfen. Wahrscheinlich hat die Lehrerin aber auch ihre Gründe, Stichworte "mit dem Stoff hinterher" oder "ich brauch noch Noten" ;)

MfG Angelo

Auch wenn manche der Ansicht sind , dass dies ein Grund zum "wehren" ist: Deine Lehrerin hat das recht, über die Ferien Hausaufgaben zu geben. Genau wie übers Wochenende oder irgendwann mitten in der Woche...

ja klar geht das. ist doch ganz normal(also zumindest auf dem gymnasium). muss jetz auch fürs abi üver die osterferien lernen, ist auch nicht soooo toll!!