Darf eine Lehrerin in der Berufsschule die Hände eines 17 jährigen Mädchens anfassen und ihre Handflächen kontrollieren wegen Verdacht auf Spicken?

10 Antworten

Sie kann sich die Handflächen auch einfach zeigen lassen. Bei Verweigerung ist das praktisch ein Geständnis.

Körperliche Berührungen sind nur mit Einverständnis des/der zu Berührenden statthaft.

Zur Kontrolle, ob gespickt wird, reicht es auch aus, sich die Handflächen zeigen zu lassen. So kann man sehen, ob darin etwas geschrieben steht.

ja natürlich darf sie das. Sei froh das die nicht mehr auf die Finger kloppen und dir mit dem Lineal auf die Fresse hauen dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, darf sie.

Alternativ kann sie die Schülerin von der Klausur ausschließen, was eine garantierte 6 bedeutet.

Ich glaube nicht weil sie kann ja nicht einfach zum Mädchen gehen und die Hände nehmen die Lehrerin kann ja auch Fragen ob sie ihre Handflächen zeigen soll so sieht man auch ob man spickt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung