Darf ein Privatperson/Hobby-Elektriker eine Rechnung Schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Quittung über die Arbeitszeit sollte reichen (ohne MwSt). Für die Materialkosten kann dein Kumpel die Originalrechnungen weiter geben und sich die Auslagen so erstatten lassen.

Ich weiß es nicht, aber was keiner weiß macht keinen heiß

Ich glaube nicht das ein Schwarzarbeiter für Schwarzarbeit eine Rechnzng ausstellt, Wozu sollte dieser Beweis einer Schwarzarbeit bei der Geld floß denn dienen ?

Zur Selbstanzeige beim Finanzamt ?

Ich bin Maler. Glaubst Du allen Ernstes ich hätte je eine Rechnung ausgestellt bei meiner "Nachbarschaftshilfe" ?

Meine Frage ist, ob eine Privatperson/ ein Hobby Elektriker eine Rechnung schreiben kann.

Nein. Der Hobby-Elektriker darf die Arbeiten gar nicht ausführen. Es sei denn, er ist zumindest Meister in seinem Handwerk.