Frage von MrMistery, 64

Darf ein Mensch Hundekekse essen?

Mal eine lustige Frage...aber ich wollte es nur mal so wissen ;) Danke im voraus

Antwort
von Golfspielerin, 11

Ich würde darauf achten, welche Inhaltsstoffe drin sind. 

Je nach den Zutaten, sind oft bessere Inhaltsstoffe drin als bei manchem "Fertigessen" für Menschen. Allerdings: Pass auf die Zähne auf! Die meisten Kekse sind relativ hart.

Es gibt übrigens auch Hundekekse, die wirklich auch für MENSCH u. Hund konzipiert sind ... Beispiel: Bananen-Käse-chips für Hunde u. Mensch 

http://www.fellnasenkekse.de/getreidefrei/getreidefrei-f%C3%BCr-vegetarier/

Antwort
von christinavh, 21

Wenn du die Hundekekse in Lebensmittelqualität kaufst, die es bei einigen online Shops gibt, dann ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Ansonsten würde ich eher nicht probieren. Solltest du sie natürlich selbst backen aus Lebensmittelzutaten steht dem jedoch nichts mehr im Weg. Es gibt online ein paar Rezepte für sog. Hundekekse, sind aber im Prinzip nur deftige, Fleischlastige Kekse, die  Menschen auch essen können. 

Antwort
von aribaole, 22

War mal in der Produktion eines Tiernahrungsherstellers in Verden, was die da Verarbeiten ist Sauberer und Reiner, als vieles was für uns Hergestellt wird. Klar darf und kann man das essen, NUR der Gedanke macht es schlecht!

Antwort
von Vivibirne, 9

Wenn du sie selber backst dann ja :)

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Das Strafgesetzbuch verbietet es nicht.

Aber es verbietet, dass andere Dich zwingen Hundekekse zu essen ;-))

Antwort
von EmtBayern, 16

Warum nicht ist ja nichts drin was schädlich ist. Allerdings ist es nicht für den menschlichen Gaumen gewürzt 

Das heißt: iss ruhig obs dir schmeckt ist was anderes.....

Antwort
von muschmuschiii, 28

Wenn der Hund es zulässt und dir welche abgibt .... klar!

Kommentar von MrMistery ,

😂

Antwort
von RubberDuck1972, 9

Wenn sie dir nicht zu hart und zu fad sind, spricht nichts dagegen.

Antwort
von Kreidler51, 25

Ja warum denn nicht sie schmecken zwar nicht sind aber auch nicht giftig für Menschen.

Antwort
von Otilie1, 28

klar darfst du das , wenn`s schmeckt !

Antwort
von 28chanti, 25

Ja darfst du

Antwort
von hallowelt4237, 20

sicher! 

Antwort
von anaandmia, 27

"Schaden" tuts nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten