Darf ein Mensch Hundekekse essen?

13 Antworten

Warum nicht ist ja nichts drin was schädlich ist. Allerdings ist es nicht für den menschlichen Gaumen gewürzt

Das heißt: iss ruhig obs dir schmeckt ist was anderes.....

Das Strafgesetzbuch verbietet es nicht.

Aber es verbietet, dass andere Dich zwingen Hundekekse zu essen ;-))

Ich würde darauf achten, welche Inhaltsstoffe drin sind.

Je nach den Zutaten, sind oft bessere Inhaltsstoffe drin als bei manchem "Fertigessen" für Menschen. Allerdings: Pass auf die Zähne auf! Die meisten Kekse sind relativ hart.

Es gibt übrigens auch Hundekekse, die wirklich auch für MENSCH u. Hund konzipiert sind ... Beispiel: Bananen-Käse-chips für Hunde u. Mensch

http://www.fellnasenkekse.de/getreidefrei/getreidefrei-f%C3%BCr-vegetarier/

Wenn du die Hundekekse in Lebensmittelqualität kaufst, die es bei einigen online Shops gibt, dann ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Ansonsten würde ich eher nicht probieren. Solltest du sie natürlich selbst backen aus Lebensmittelzutaten steht dem jedoch nichts mehr im Weg. Es gibt online ein paar Rezepte für sog. Hundekekse, sind aber im Prinzip nur deftige, Fleischlastige Kekse, die  Menschen auch essen können.