Darf ein Lehrer wirklich bestimmen was für Unterhosen die Mädchen in der Schule anziehen müssen!?

12 Antworten

Es gibt inzwischen an vielen Schulen eine Kleiderordnung, die von den Lehrern natürlich durchgesetzt wird. Im Normalfall sollte man deine Unterwäsche eh nicht sehen. Und wenn man sie doch sieht, stimmt ziemlich wahrscheinlich etwas mit der Oberbekleidung nicht und die Lehrer würden dann natürlich was sagen. Aber so direkt zur Unterwäsche werden sie ziemlich sicher nichts sagen.
Ich kenne es aus dem Freundeskreis, dass bei Mädchen die Lehrerinnen das Thema bei Bedarf ansprechen. Damit wird verhindert, dass Lehrer in Verdacht kommen, (verbal oder anders) übergriffig geworden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Die Schule darf nur vielleicht bauchfreues oder so verbieten, aber keine Unterwäsche. Im Normalfall sollte man sie aber auch nicht sehen.

Nein.

Zumindest nicht ein einzelner Lehrer.

Die Schulordnung dagegen kann schon ein bestimmtes Erscheinungsbild vorschreiben.

Nein auf garkeinfall das ist deine Entscheidung!

Natürlich nicht. Im Normalfall sollte ein Lehrer ja auch nichts davon sehen.