Darf ein Lehrer in der Klasse meine Krankheit herumerzählen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht will?

9 Antworten

Nein, das darf er natürlich nicht. Das ist ein Eingriff in den höchstpersönlichen Lebensvereich und sogar strafbar (§186 Strafgesetzbuzch, Üble Nachrede)

Damit hat er seine Schweigepflicht meines Wissens nach gebrochen, da er von dir aufgefordert wurde, sensible persönliche Informationen nicht zu "veröffentlichen".

Das ist eine Grauzone

ZuumZuum  09.01.2016, 20:46

Da ist nix Grau...ganz klar geregelt, Verbot wurde ausgesprochen, es wurde zuwidergehandelt, strafbar § 186 StGB, Üble Nachrede

Wenn du das nicht möchtest solltet er das auch nicht tun!