Darf ein Lehrer eine Aufgabe einfach nicht annehmen?

2 Antworten

Hallo,

natürlich darf der Lehrer die Annahme der angefertigten Aufgabe verweigern. Er hat eine Frist zur Abgabe gesetzt, die nicht eingehalten wurde, bzw. wegen technischer Probleme nicht eingehalten werden konnte. Das ist ärgerlich für den Betroffenen, aber jetzt erst einmal nicht mehr zu ändern. Es könnte höchstens noch einmal ein Gespräch angeboten werden, um die Umstände darzulegen.

Ich würde mal zum Schulleiter gehen oder zu vertrauenslehrer gehen, wenn es die bei euch gibt. Oder ihr geht zu einem netten lehrer/lehrerin, den/die euch idealerweise auch unterrichtet, und erzählt ihm/ihr eurer Anliegen. Meistens reden die dann von selbst schon dem "bösen" lehrer ins gewissen, ansonsten fragt ihr sie ob sie was machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung