Darf ein Lebenslauf auch 2 Seiten haben?

10 Antworten

das kommt drauf an wie alt du bist und wieviele jobs du schon hattest. ich bin erst 23 und meiner hat auch schon 2 seiten, weil ich viel im ausland gearbeite habe. da muss natürlich alles rein. dinge wie 12 verschiedene grundschulen kann man da getrost weglassen. das interessiert bei der jobsuche keinen menschen mehr. und falls es deinen chef in spe wirklich interessieren sollte wo du die 2te klasse verbracht hast wird er schonfragen =)

Der Lebenslauf muss ja lückenlos sein. Ich habe vor Kurzem auch die zweite Seite anfangen müssen.

Man kann ja die Schrift nicht ewig verkleinern, nur damit er noch auf eine Seite passt.

Kommt auf das Alter und den Wechsel der Jobs an. Da können es dann auch schon mal 2 Seiten (oder mehr) werden. ;-)

Meiner hat grundsaetzlich drei .... es kommt auf die gestaltung an. Wesentlich ist, dass Dich auf die punkte konzentrierst, die fuer das jeweilige stellenangebot entscheident sind

JA natürlich, ab einem gewissen Werdegang wirst du ihn ohnehin nicht mehr auf eine einzige Seite bekommen.