Frage von nani1907, 150

Darf ein Gerichtsvollzieher das Handy pfänden?

Antwort
von Vivibirne, 150

Ja das darf er
Brauchst du es aber dringend zb wegen arbeit bekommst du einen billigen ersatz :)

Antwort
von Isgebongt, 142

Ja. Wenns Geld bringt ... Wenn du es aber brauchst wegen der Arbeit oder so muss er dir Ersatz geben. Also ein altes Nokia oder sowas ohne Kamera und so.

Antwort
von weisert, 135

Er darf alles pfänden, was für Ihn von Wert sein könnte

Antwort
von Nemesis900, 120

Ja darf er.

Antwort
von niceblox, 114

Natürlich darf er es

Antwort
von Leisewolke, 51

warum nicht? Weil es deins ist ? Wenn es von Wert ist, darf der Vollzieher alles pfänden. Hättest du deine Schulden bezahlt, hättest du jetzt noch ein Mobiltelefon. Klingt logisch, ist aber so.

Kommentar von nani1907 ,

ich hab keine schulden.. die frage war von einer freundin. ihr vater hat finanzielle probleme

Kommentar von Leisewolke ,

okay. Dann statt "du", der "Vater deiner Freundin"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten