Darf ein Elternteil auf balkon rauche?

4 Antworten

Rauchen ist eine Sucht, die Elternteile in den meisten Fällen nicht einfach beenden können.

Wenn sie zum Rauchen auf den Balkon gehen und nicht in der Wohnung rauchen, finde ich das vorbildlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

auf dem Balkon rauchen? auf keinen Fall! drin rauchen? keine Ahnung, aber ich meine, das fällt unter persönliche Freiheit. Es sei denn natürlich das Kind ist oder wird krank.

Ich bin da auch zwigespalten. Einerseits finde ich, dass man nicht jede Freiheit einschränken sollte, andererseits finde ich auch rauchen a.) wiederlich und b.) weiß ich, dass passivrauchen sprichwörtlich Gift ist.

Ich persönlich als anderer Elternteil, Mitbewohner*in etc. wäre ja schon echt froh, wenn der oder die Andere zum Rauchen raus geht.

eltern dürfen auch in der wohnung rauchen, da es nicht verboten ist.

PateTaha  03.05.2023, 17:52

Ja aus deiner Sicht können die Eltern sogar Drogen nehmen, während die Kinder verhungern. Aus deiner Sicht gibt es da kein Problem bestimmt.

tatja19  04.05.2023, 15:13
@PateTaha

ja sie können auch drogen nehmen. so lange die kinder versorgt sind ist das ok

Was soll daran verwerflich sein? Es ist doch besser, als wenn man in der Wohnung raucht.