darf ein 40jähriger mit einer 16jährigen GV haben?..oder macht man sich strafbar?

19 Antworten

Wenn ich der Vater der 16Jährigen wäre, würde der 40 Jährige so schnell nicht wieder GV haben, soviel steht fest.

Jedoch glaube ich das rechtlich kaum was zu machen ist solange es sich nicht um schutzbefohlene u.a. handelt.

Toni1966  03.09.2010, 09:41

Hast du als 16 jähriger nicht auch mal davon geträumt deine 40 jährige Nachbarin zu vögeln ? Stell dir vor deine Mutter hätte dann deiner Nachbarin das Schambein zertrümmert.

Alfrey75  03.09.2010, 11:40
@Toni1966

Erstmal nein, selbst wenn,träumen ist auch nicht "machen", denn darum ging es ja in der Frage.

Hallo in die Runde,

also ich bin ja zur Zeit auch an so einem Fall. Welche Meinung habt ihr dazu, wenn ein 50 jähriger sich grundsätzlich mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 umgibt. Sie mit nach Hause nimmt, Alkohol erlaubt. Einen auf cool macht, verständnissvoll und dann bei gemeinsamen Aktivitäten über Sexpraktiken spricht usw. dann auf witziger Art und Weise an die jungen Jungs ranmacht.. sie abschnusselt, sie am Geschlechtsteil anfasst... iss ja alles ein Witz....nur Spaß usw. Selbstverständlich kam es nun doch zur Anzeige von Eltern zweier Minderjährigen. Mit 15 oder 16 kann man nicht die Neigungen und die Pläne eines Erwachsenen sofort erahnen. Das Vorgehen dieses Mannes ist sehr typisch. Also wisst ihr, in dem Alter ist man ganz und garnicht reif sowas zu erkennen und diese Jugendlichen gehören vor so einem Menschen geschützt. Denn der Scham der Jugendlichen so ausgenutzt geworden zu sein ist sehr sehr schlimm.

wenn es einvernehmlich (also auch keine zwangslage ausnutzend) und nicht gegen entgelt ist, macht er sich nicht strafbar.

Mit 16 darf man ganz legal am Verkehr teilnehmen. Allerdings sagt der Gesetzgeber, dass dies nur in der gleichen Altersgruppe geschehen darf. Ein 40 jähriger Mann macht sich hier strafbar, Verführung Minderjähriger. Da muss Mann eben warten bis das Mädel 18 ist. Abgesehen davon ist das völlig in Ordnung, ich weiss nicht warum sich da einige bezüglich dem Altersunterschied ins Hemd machen. Das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. In unseren osteuropäischen Nachbarstaaten wie Polen, Estland Lettland, Litauen, Russland... gehört das zum guten Ton, als 40 - 50 jähriger Mann eine Geliebte um die 20 Jahre zu haben. Dies wird gesellschaftlich voll akzeptiert.

flirtheaven  03.09.2010, 09:04

kannst du deine aussage belegen? das StGB sagt etwas anderes! siehe § 182 StGB

Toni1966  03.09.2010, 09:39
@flirtheaven

Nein kann ich nicht belegen. Ich denke du hast Recht, solange keine Zwangslage vorliegt bzw. der Erwachsene kein Schutzbefohlener ist, ist GV ab 16 in vollem Umfang erlaubt.

flirtheaven  03.09.2010, 09:47
@Toni1966

ich kann aber durchaus verstehe, dass sich viele über diese gesetzeslag wundern. man darf 16-jährigen keine pornos zeigen, aber man darf mit ihnen poppen. dass man das merkwürdig findet, ist durchaus nachvollziehbar.

Lass Dich nicht verwirren, ueber die vielen unqualifizierten Aussagen hier.

Ich bin seit langen Jahren mit einer Frau verheiratet, die 30 Jahre juenger ist als ich und wir sind super gluecklich.