Darf die Schule mir wegen einer AU die Teilnahme am online-unterricht verbieten?

2 Antworten

wegen der AU ginge dies nicht.

Ja. Würde ich auch gesehen. Du sollst dich schließlich schonen und nicht Arbeiten. Obs nun online ist oder nicht ist irrelevant.

Imendeffekt: Du bist arbeitsunfähig: Die ausbildung ist deine arbeit. Also kannst du solange nicht dran teilnehmen.

Was zumindest im normalen arbeitsleben geht ist die Arbeitsunfähigkeit vorzeitig zu beenden wenn man sich wieder arbeitsfähig fühlt. Aber ob das für rein schulische ausbildungen funktioniert weiss ich nicht.

Soweit ich weiß bist du bist einer AU Arbeitsunfähig und Schule ist ja in der Ausbildung wie Arbeiten und wenn du krank bist bist du krank dann heißt es Bettruhe und gesund Werden.