Darf die Fahrschule den Fahrlerer einfach so wechseln?

3 Antworten

Du meinst, ob die Fahrstunde mit einem anderen Fahrlehrer stattfinden kann?

Wenn im Ausbildungsvertrag nicht drin steht, dass du nen festen Fahrlehrer hast, dann darf die Fahrschule das.

Ggf. muss sie das sogar, denn du hst ja bei der Fahrschule eine Fahrstunde zu diesem und jenem Zeitpunkt vereinbart, also muss die vonseiten der Fahrschule auch stattfinden. Wenn aber der eigentlich eingeplante Fahrlehrer aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung steht... was soll die Fahrschule denn machen?

Ja, warum sollte man das nicht machen dürfen, völlig normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Arbeitgeber dürfen ihre Arbeitnehmer kündigen und austauschen