Darf der Pflegedienst mit Dienst-und Privatautos Parkplätze dauerhaft blockieren?

5 Antworten

Ja, dürfen sie. Auch ein Besucher der Straße ist ein Anlieger, also auch jemand, der dort zum Arbeiten kommt.

Wir haben hier das selbe Problem, ebenfalls Pflegedienst mit mindestens 30 Autos.

Hier hat man das unproblematisch gelöst, die Stadt hat dem Besitzer genehmigt, das Grundstück vor dem Haus zu pflastern und so Stellplätze zu schaffen und einige Mitarbeiterinnen nehmen die Fahrzeuge mit nach Hause

Steht das Gebäude des Pflegedienstes auf einem Grundstück, das zur Anliegerstrasse gehört?

Dann dürfen die das. Und wenn es auf der anderen Strasse liegt, haben die eine Genehmigung und dürfen es auch.

Ja ist erlaubt so lange es ein gesetzeskonformer Parkplatz ist und kein temporäres Parkverbot es verbietet. Und die Angestellten sind auch Anlieger. Sie haben das Anliegen dort zu arbeiten.

Auf öffentlichen Straßen darf jeder Parken wenn das Parken nicht verboten ist. Und es gilt wer zu spät kommt hat Pech gehabt.

Natürlich dürfen sie das.