Darf der nicht Erziehungsberechtigte Vater unterschreiben (Elternbriefe, Entschuldigungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es dürfen nur Erziehungsberechtigte unterschreiben und wenn dein Vater kein Sorgerecht hat, darf er das leider nicht.

Als Entschuldigung wird es aber bestimmt reichen. Wenn nicht, schreibt deine Mutter zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Entschuldigung. Aber woher soll die Schule denn wissen, dass dein Vater kein Sorgerecht hat?

LG

StruckByLight
Fragesteller

Danke. Ich war mir nur nicht sicher ob die Schule so was wie die Sache mit dem Sorgerecht weiß denn die Schule von meinem Bruder nimmt das alles sehr ernst.

Rein rechtlich darf nur der sorgeberechtigte Elternteil unterschreiben, wenn nur ein Teil das Sorgerecht hat.