Darf das Paket diese Form haben?

8 Antworten

Ja, habe auch mal bei der Logistik gearbeitet(Ferienjob) und das kam tatsächlich vor

Maghroub
Fragesteller

Bist du dir sicher? Weil manche sagen, dass das nicht gehen würde.

Anabolikum  08.08.2020, 19:06
@Maghroub

Bei uns war das so, also wenn es wirklich nicht anders ging. Ich denke, dass es auch auf den Spediteur und auf den Inhalt ankommt.

Bei uns würde es nicht akzeptiert werden,

-         Der Stiel

-         Unten links ist es nicht richtig verpackt (Gefahr von aufreißen

Das ist Sperrgut.

Der Service Sperrgut ist hinzuzubuchen, wenn eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen:
Überschreitung der Paket-Höchstmaße in mindestens einer Dimension (DHL Paket: 120 x 60 x 60 cm; Rolle bis 5kg: Länge 120 cm bzw. Durchmesser 15 cm)
nicht quaderförmig
abstehende Teile
keine formstabile Verpackung oder Versandtasche aus Pappe oder Papierr
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

Warum nicht, solange es ausreichend frankiert und Adresse und Absender gut lesbar ist. :-)

Egal, welche Form ein Paket hat. Die Paketdienste befördern wegen dem Konkurrenzkampf (fast) Alles ! Ist natürlich teuerer.

Zählt als Sperrgut ! Kämest billiger weg, wenn Du einen Karton findest, wo Du das "Teil" (z.B. Bratpfanne mit Stiel) diagonal versenken / verstauen kannst.

Den Hohlraum unterfütterst Du mit zerknüllten, lästigen Werbeprospekten & kannst dadurch den Transportschäden an der "Deichsel" vermeiden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung