Ist es sicher eine Lichterkette, die an ist, im Paket zu verschicken?

6 Antworten

Sicher ist es allemal, denn die Energie, die Du mit beigepackten Batterien bereitstellen kannst, reicht nicht für eine nennenswerte Erwärmung aus. Es stimmt auch nicht, was andere hier behaupten, dass die Batterien auf jeden Fall bei Ankunft leer wären. Das hängt von der Lichterkette ab. Es gibt ja sogar Lichterketten, die man mit primitiven Solarzellen auf dem Balkon laden kann. Wenn man da fette Monozellen anschließt und mit verschickt, dann wird das eine ganze Reihe von Tagen leuchten (und kein Risiko darstellen, außer dass bei der Post jemand was leuchten sieht und auf eine Bombe tippt).

Der Sinn des Ganzen ist eine andere Frage.

Natürlich nicht. Warum sollte das denn auch „sicher“ sein.

LG

Welchen Sinn soll das haben, die Batterien sind auf jeden Fall leer und die Kette aus, wenn das Paket ankommt

LED-Lichterketten ja, die anderen eher nicht wegen Wärmeentwicklung...