DANKESBRIEF AN DEN BARMHERZIGE SAMARITER?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na hör mal, wenn du dir vorstellst, du seist der Verletzte, man hat dich brutal zusammengeschlagen, wenn dich niemand aufgehoben und versorgt hätte, wärst du wahrscheinlich tot, irgendwann bist du wieder bei Bewusstsein und man erzählt dir, was passiert ist, wer dir geholfen hat, da wird dir ja wohl was dazu einfallen, wie du dich dafür bedankst, oder? Ich denke, jeder halbwegs emotional intelligente Mensch kriegt das hin. Übrigens steht das Gleichnis in der Bibel in Lukas 10, 25-36. Lies es dir mal durch.

Versetze Dich gedanklich in eine sehr schwierige Situation, aus der Dir dann jemand heraus geholfen hat. Dann fällt Dir bestimmt ein, wie ein Dankesbrief aussehen würde.

Schreib halt einen Brief einmal und dann stelle den hier rein. Wird doch ned so schwer sein