Danger de mort

1 Antwort

"In der Abenteuergeschichte " Danger de Mort " von E.-P. Davoust geht es um einen Vetreter, der auf der Durchreise ist und versehentlich in einer Apotheke ein recht starkes Schlafmittel eingesteckt hat. Daraufhin muss man ihn suchen, um das Schlimmste zu vermeiden. Der Vertreter M. Lenormand, ist gerade auf der Durchreise, als er bei einer Apotheke anhält, um sich ein Medikament gegen Bauchschmerzen zu besorgen. Versehentlich steckt er aber die starken Schlaftabletten von Mlle. Delage ein. Es wurde ihm empfohlen, die Tabletten vor dem Abendessen einzunehmen.

Doch der Apotheker bemerkt das Mischgeschick und benachrichtigt umgehend die Polizei um M. Lenormand zu finden, bevor er schließlich am Steuer einschläft. Außerdem folgen mehrere Durchsagen im Radio, doch M. Lenormand besitzt leider kein Radio in seinem Auto. Außerdem werden die verschiedensten Leute benachrichtigt um genauere Angaben über die Person des Vertreters herauszufinden. "

quelle: Friedrich Bährens Gymnasium