Dancing in the Moonlight richtige Lyrics?

1 Antwort

Sich bei dieser Frage nach dem Lyrics-Video von Toploader zu richten, ist nicht die beste Herangehensweise. Schließlich ist „Dancing in the Moonlight“ nicht von Toploader; die haben diesen Song lediglich gecovert und dadurch hat die Band auch die Freiheit, die Lyrics anzupassen.

Du fragtest ja nach den „richtige[n] Lyrics“. Der Songtext stammt von Sherman Kelly und wurde für seine damalige Band Boffalongo geschrieben. Diese (Original-)Version ist allerdings ziemlich unbekannt. Die Coverversionen von King Harvest und v. a. Toploader sind weitaus bekannter. Allerdings kann man – meines Erachtens – bei diesen Versionen nicht heraushören, ob „on most“ oder „almost“ gesungen wird. Wenn man sich aber das Original einmal anhört, erkennt man, dass „We get it on most every night“ gesungen wird.

Außerdem landet man bei Google knapp fünf Milliarden Treffer, wenn man die erste Strophe mit „on most“ eingibt – mit „almost“ sind es gerade einmal eine Milliarde Treffer.

Und wenn man nach Notenblättern für diesen Song sucht, konnte ich nur welche finden, auf denen „on most“ stand.

Aber allein schon die Tatsache, dass in dem Original „on most“ gesungen wird, ist für mich ein aussagekräftiger Beweis, dass der originale Songtext „We get it on most every night“ lautet.

Woher ich das weiß:Recherche
Ginny239
Fragesteller

Vielen Dank.