Dampfer liquid färben, kann man oder ist es schädlich für mich und den Dampfer?

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, Liquids mit Lebensmittelfarbe einzufärben. Über eine gesundheitliche Belastung sind sich die Fachleute allerdings noch nicht einig. Dir sollte allerdings klar sein, dass du bei der Inhalation auch deine Luftröhre und ggf. auch deine Lungen und Bronchien einfärbst ;)

In einigen Shops werden (angeblich) spezielle Liquidfarben angeboten, es dürfte sich dabei aber auch nur um konzentrierte Lebensmittelfarbe handeln.

Mir kommt es nicht auf die Farbe, sondern vor allem auf die Effizienz und den Geschmack an :)

Hallo,

natürlich lässt sich Liquid färben.

Farbstoffe haben allerings in Liquids nichts verloren, genauso wenig wie Öle oder Zucker.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Lebensmittelfarbe handelt. Bitte Finger weg vom Liquidfärben.

Bei Fertigliquids aus Deutschland sind Farbstoffe verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zum Liquid färben irgendwo angeboten werden.

Das solltest Du Dir tunlichst wieder aus dem Kopf schlagen.

Gruß, RayAnderson

RayAnderson  07.11.2016, 18:42

Ergänzung:

Abgesehen davon, dass es für Dich schädlich wäre, würden Farbstoffe auch den Verdampferkopf verstopfen (Feststoffe).