Dampfduschen sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine dampfdusche ist sehr gut , bei regelmässigen anwendungen tust du deiner gesundheit etwas gutes. Regt die durchblutung an und öffnet die poren, Auch die schleimhäute und Atemwege tut es gut.Es lösen sich verspannungen und muskelkater wird gemindert. Erkältungen klingen schneller ab. Also kannst loslegen mit einbauen.

Hallo Kerlna,

grundsätzlich kann ich eine Dampfdusche nur empfehlen, wenn man sich mal vor Augen hält was eine hochwertige Duschkabine kostet merkt man schnell, dass eine Dampfdusche nicht wirklich teurer ist, allerdings deutlich mehr Möglichkeiten bietet.

So sind wir damals an die Sache ran gegangen und haben uns dann für eine Dampfdusche bei Relagio entschieden: https://www.relagio.de/dampfduschen

Es ist nun schon knapp 2 Jahre her als wir uns die Grande Home Athena WS105T gekauft haben und ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr ohne ... :)

Ich habe zwar leider keine, habe die Dampfduschen aber in verschiedenen Wintersporthotels genießen können und muss sagen, dass diese für mich wesentlich angenehmer sind, als eine "normale" finnische Sauna. Obwohl ich mit dieser Meinung in meiner Familie alleine da stehe :-)

Wir haben seit ca 3 Jahren schone eine Dampfdusche Zuhause und kann nur immer wieder betonen, dass es ein wahres Vergnügen ist in dieser zu Duschen. Fühle mich jedes Mal als hätte ich eine kleine Wellness Session hinter mir, ohne großen Aufwand und Kosten. Haben unsere Damals bei Meinbad24 gekauft ( http://www.meinbad24.de/de/Dampfduschen ). Ich würde den Schritt jeder Zeit wieder wagen - ist auf lange Sicht eine sehr gute Investition in die Gesundheit.