Dammriss 4 Grades hat jemand Erfahrung?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen! Vielleicht meinte sie eher, das durch die Schwangerschaft sowieso das ganze Vaginalgewebe gelockert wird, dann ist das natürlich nicht mehr 100% wie vorher. Mach dir keinen Stress und lass alles auf dich zukommen, wenn es Probleme geben sollte, kannst du es ja immer noch mit deiner Frauenärztin besprechen.

Ich hatte auch einen Dammriss, der zwar genäht wurde, aber die Fäden waren weg bevor die Wunde verheilt war.Also ist das Loch so zugewachsen .Schwierigkeiten hatte ich damals noch keine, aber als ich mit 44Jahren an der Gebärmutter operiert worden bin, hat der Arzt die ehemalige Wunde neu aufgeschnitten und richtig vernäht.Auf meine Frage" Warum", sagte er, im Alter würde ich dann nicht ohne Schmerzen sitzen können. also sorge dafür , daß der Riß ordentlich verheilt, dann hast du wahrscheinlich später keine Beschwerden.

also i wurde beim ersten geschnitten u beim zweiten bin i gerissen. hatte so eigentlich keine probleme aber bei mir hat es ewig gedauert, bis sich die fäden aufgelöst haben. naja das ist jetz da untenbei mir so ne richtige vernarbte stelle. geh mal zu deinem fa u erzähl es ihm. ich hab damals auch so sitzbäder bekommen. wie ist das gefühl denn? hast du schmerzen?

328hellokitty
Fragesteller

Nein ich habe keine Schmerzen mehr zum Glück!! Es fühlt sich halt so an als ob es nicht mehr "meins" ist vorne rum so wie hinten rum auch!! Da es ja ein 4Grades Riss und Schnitt war fühlt es sich hintenrum auch komisch an:-( ich hoffe das es mit der Zeit noch besser wird ist ja noch nicht lange her!! Meine FA hat auch gesagt das wohl alles Super aus sieht und Super verheilt ist. Habe aber halt Angst das es nicht wirklich so ist !! Wer auch einen dammriss 4 Grades hatte bitte um Kommentare :-) MfG

Angelus2012  05.08.2013, 14:15
@328hellokitty

Hey, es wird besser! Ich hatte auch einen Dammschnitt (frag mich bitte nicht, welchen Grades?) und es dauert, bis sich alles wieder normal anfühlt. Ich habe mich auch lange irgendwie fremd angefühlt. Wie lange, weiß ich nicht mehr so genau, aber ein paar Monate.

Viel Glück.

Ich dachte ein Riss heilt besser als ein Schnitt. Bei meinem ersten Kind bin ich gerissen. Alles ist gut verheilt. Beim zweiten und dritten Kind blieb alles heil. Das dritte Kind war sogar BEL. Ich habe und hatte nie Probleme mit meinem Riss.

Mach dir keine unnötien Gedanken. Alles Gute für dich.