Dammnaht gerissen habt ihr Tipps?

2 Antworten

Zuerst solltest du zum Arzt und nachsehen lassen.
dann kann es mit Wund- oder Hormonsalbe verheilen.

Ein alter Tipp um den Damm zu pflegen und zu entspannen ist das:

3 Esslöffel geschrotete Leinsamen mit wenig kochendem Wasser übergiessen und rühren rühren bis es ein Brei ist. Dann streicht man das noch möglichst heiss auf eine Binde oder Baumwolltuch und legt diesen Wickel für 20 Minuten auf. Dann nur mit lauwarm Wasser abspülen.

Keine Angst, da unten verträgt man sehr viel Wärme, bis die Pampe angerührt und bereit zum auflegen ist, hat sie die richtige Temperatur.

Der Tipp stammt von einer Gynäkologin die auch Hausgeburten macht.

Frag am besten deine Hebamme oder den Gyn