Damit Gedächtnis funktioniert, muss man?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es nutzen 100%
Vitamine nehmen 0%
Ich schreibe alles auf 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es nutzen

Die grauen Zellen durch denken trainieren. Tkktok bewirkt Gegenteiliges. Man verblödet.

Im Grunde alles von den drei Möglichkeiten. Ich schreib auch einiges auf, weil sonst Vergesse ich das oder es fällt mir erst zu spät wieder ein. Vitamine, am besten aus der Nahrung natürlich, aber sonst kann man auch mal welche nehmen. Und den kopf sollte man natürlich auch benutzen.

Aufschreiben zum Entlasten, mehr brauche ich nicht aber ich habe auch kein tv oder social Media. Beruflich und durch mein Hobby Musik, wird genug trainiert

Es nutzen

Nutze dein Gedächtnis, indem du z.B Kreuzworträtsel machst,

versuchst, dich an Gedichte zu erinnern, die du mal gelernt hast

und dich mit anderen unterhältst.